Die Konzentrationslager.
Ich finde, dass das ein sehr rührendes Thema ist. man sollte wissen, welche Fehler wir nicht wiederholen sollten. Außerdem möchte ich selber mehr dazu erfahren.
Die kommende Woche hätte ich vor, aus einem Buch, das ich aus der Schulbibliothek habe, die Informationen zu bearbeiten und dies an meine Mitschüler weitergeben.
Auf der darauf folgenden Woche werde ich viel lesen und ebenso das Erfahrene meinen Mitschülern mitteilen. Dann werde ich das Ganze zusammen fassen und eine Meinung darüber bilden.
Um das alles zu erledigen, brauche ich folgende materialien: das Buch "die Holocaust-Chronik" und Informationen aus der Wikipedia, vielleicht auch die Erzählungen mancher Menschen.
Bei meiner Forschungsarbeit geht es darum, wie es mit den Juden zur Zeit der Nazis umgegangen wurde. Ich möchte, dass meine Mitschüler sehen, wie grausam die Nazis waren. Das, was zur Hitlerzeit alles mit den Juden angestellt wurde, das sollen sie wissen.
Meine Fortschritte und Leistungen werde ich messen, in dem ich schauen werde, ob ich alles rechzeitig erledige, und ob der Lehrer mit meiner Arbeit zufrieden ist.
Ich finde, dass das ein sehr rührendes Thema ist. man sollte wissen, welche Fehler wir nicht wiederholen sollten. Außerdem möchte ich selber mehr dazu erfahren.
Die kommende Woche hätte ich vor, aus einem Buch, das ich aus der Schulbibliothek habe, die Informationen zu bearbeiten und dies an meine Mitschüler weitergeben.
Auf der darauf folgenden Woche werde ich viel lesen und ebenso das Erfahrene meinen Mitschülern mitteilen. Dann werde ich das Ganze zusammen fassen und eine Meinung darüber bilden.
Um das alles zu erledigen, brauche ich folgende materialien: das Buch "die Holocaust-Chronik" und Informationen aus der Wikipedia, vielleicht auch die Erzählungen mancher Menschen.
Bei meiner Forschungsarbeit geht es darum, wie es mit den Juden zur Zeit der Nazis umgegangen wurde. Ich möchte, dass meine Mitschüler sehen, wie grausam die Nazis waren. Das, was zur Hitlerzeit alles mit den Juden angestellt wurde, das sollen sie wissen.
Meine Fortschritte und Leistungen werde ich messen, in dem ich schauen werde, ob ich alles rechzeitig erledige, und ob der Lehrer mit meiner Arbeit zufrieden ist.
Das ist in der Tat ein sehr berührendes Thema! Auch wenn es jetzt bereits 70 Jahre her ist, hat es heute noch immer Aktualität und hat nichts an seiner Grausamkeit verloren. Ich bin schon sehr gespannt welche Gedanken du dir zu dem Thema machen wirst.
ОтветитьУдалитьÜbrigens cool, dass bei deinem Blog alle Menüpunkte auf Russisch sind!!
Da du ja die letzten Geschichtestunden gefehlt hast, weiß ich nicht, ob du das Arbeitsblatt zum Holocaust bekommen hast. Die Doku und das Papier als Download liegen hier: http://4-der2wk.jimdo.com/themenbl%C3%B6cke/holocaust-ss/
ОтветитьУдалитьVor allem passt das ja auch hervorragend zu deinem Forschungsthema!